• home
  • yogareisen
  • rückzug ins kloster, dez 17

Rückzug ins Kloster, dez 17

Yoga- und Meditationswochenende, 8. - 10. Dezember 2017

Ganden Chökhor, Buddhistisches Meditationszentrum & Hotel, Graubünden

"Erst wenn alle Stecker gezogen sind, kann der Strom wirklich fliessen" (Jürg Halter)

Ich hatte die Idee, ein Yogaretreat im Kloster abzuhalten, schon länger und nun darf ich zum ersten Mal im buddhistischen Meditationszentrum Ganden Chökhor unterrichten. Etwas abseits und oberhalb von Churwalden liegt das ehemalige Kurhotel, dessen Bausubstanz aus der Gründerzeit stammt, genau richtig, um für ein paar Tage den Alltag hinter sich zu lassen und in die Einfachheit dieses Ortes einzutauchen. So werden die Tage den Rhythmus von Meditation, Asana (Positionen) & Atem annehmen - denn es tut gut am Jahresende die Stecker zu ziehen, damit der Strom wirklich fliessen kann. Wie schön, wenn man sonst nicht viel Planen braucht uns sich einfach treiben lassen darf. Ich empfehle euch die Chance wahrzunehmen und weder Computer noch Telefon mitzunehmen bzw. ausgeschaltet zu lassen.

Tagesablauf (Freitag beginnen wir mit dem Abendessen, Sonntag enden wir mit dem Mittagessen)

Freitag

16.30 - 17.45 Uhr Yoga (kann individuel hinzugebucht werden, falls man um diese Uhrzeit bereits vor Ort sein kann, 30 Chf extra)

18.00 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Meditation & Mantra (ab 21.00 Uhr Mauna bis zum Morgenessen)

 

Samstag und Sonntag bis enschliesslich Mittagessen

7.30 - 8.30 Uhr Atem & Meditation

9.00 Uhr Morgenessen

11.00 - 12.15 Uhr Hatha Yoga

12.30 Uhr Mittagessen, im Anschluss Mauna (Schweigen) bis 15.30 Uhr

15.30 - 17.30 Uhr Philosophie & Yin Yoga

18.00 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Meditation & Mantra (ab 21.00 Uhr Mauna bis zum Morgenessen)

 

In einem Kloster oder Ashram ist es üblich, dass sich jeder an den täglichen Aufgaben im Haus beteiligt. Jeder Teilnehmer wird täglich ca. 45 Minuten Karma Yoga praktizieren. Das heisst Mithilfe in der Küche, Haushalt etc.

 

Ort: www.ganden.ch und www.waldhotel-pradaschier.ch

Leistung: 4 x Meditation a 1 Std., 2 x Hatha Yoga a 75 Minuten, 1 x Yin Yoga & Philosophie a 2 Std.

Kosten: 390 Chf im Doppelzimmer mit vegetarischer Vollpension, EZ auf Anfrage, Buchung bis 1. Oktober 2017, danach erhöht sich der Preis um 40 Chf

 

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2016 YOGAfluss.ch